×

Strategie Austria

Megatrends, Gegentrends, Zukunftsszenarien.
Mi, 30.11.
Megatrends, Gegentrends, Zukunftsszenarien.
Als Mitglied von Strategie Austria haben sie Zugang zum „Think Tank“ des GDI.
International Strategy Slam 2015 Ein Wettbewerb der kraftvollsten Markenstrategien
Do, 29.01.2015 / Berlin
International Strategy Slam 2015 Ein Wettbewerb der kraftvollsten Markenstrategien
Der International Strategy Slam ist die erste ausschließlich auf strategische Markenplanung fokussierte Auszeichnung im deutschsprachigen Raum. Nach dem Vorbild der Poetry Slams und Science Slams treten siegesbewusste Strategen aus Unternehmen und Agenturen an, um eine markenstrategische Meisterleistung vor Publikum zu präsentieren.
Strategie Austria, Symposium 2014, „The age of choice“
Mo, 20.10.2014 / Wien
Strategie Austria, Symposium 2014, „The age of choice“
„The age of choice“. 20.Oktober 2014, Muth Konzertsaal, 1020 Wien, Obere Augartenstraße 1E. Am 20. Oktober 2014 bringen wir einen Tag lang Speaker aus den Bereichen Architektur, Philosophie, aber auch Zukunftsforschung und Werbung auf die Bühne des Muth Theaters im Augarten, um das Thema „Entscheidung“ aus verschiedensten Perspektiven zu betrachten.
400 Sekunden Pecha Kucha
Mo, 20.10.2014 / Wien
400 Sekunden Pecha Kucha
Es geht um die klügsten, innovativsten, verblüffendsten, disruptiven, kontroversen Gedanken zu „The Age of Choice“ im Rahmen des 4.Symposiums von Strategie Austria am 20. Oktober 2014 im Muth Konzertsaal.
Anmeldung zum Strategie Austria Planning Bootcamp
Di, 15.07.2014 / Wien
Anmeldung zum Strategie Austria Planning Bootcamp
Das PLanning Bootcamp für Berater und Jungstrategen mit Oliver Loh (Planning Director Saatchi & Saatchi Düsseldorf) und Luca Conte (Strategie Austria).
Mobile Bootcamp
Do, 06.11.2014 / Wien
Mobile Bootcamp
Die rasante Entwicklung mobiler Technologien spürt man überall. Während das Smartphone sich immer stärker in das Leben jedes Einzelnen integriert, sehen sich Unternehmen mit völlig neuen digitalen Verhaltensmustern ihrer Zielgruppen und Kunden konfrontiert. Während manche Unternehmen schon erste Berührungspunkte mit dem Thema hinter sich gebracht haben, befinden sich andere noch ganz am Anfang der Frage, was diese neuen Kanäle dem Unternehmen und deren Prozesse bringen? In Zusammenarbeit mit der Strategie Austria startet der MobileMonday Austria mehrere Round Tables, die die Lücke zwischen Unternehmen und mobilen Technologien schließen sollen.
APG Open Source 14:
Do, 05.06.2014 / Hamburg
APG Open Source 14: "Identität – Das Ich in Uns.
Die „Open Source 2014“ unserer Kollegen in Deutschland beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema Identität. Das „Ich in Uns“ Und das Uns im Ich. „Identität existiert nur im Kontext von Familie, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Sie verändert sich von Sekunde zu Sekunde.“
How to plan Digital Media?
Di, 27.05.2014 / Zürich
How to plan Digital Media?
Eine Veranstaltung unseres Partners APGS - Account Planning Group Switzerland. Teil 2 der neuen APGS-"Schnell-Lern-Reihe"
„Mach dein eigenes Ding“ Strategie Austria mit Marken- und Kommunikationsbootcamp für EPUs & Jungunternehmer
Do, 08.05.2014 / Wien
„Mach dein eigenes Ding“ Strategie Austria mit Marken- und Kommunikationsbootcamp für EPUs & Jungunternehmer
Sich selbständig zu machen bedeutet viel organisatorischen und planungstechnischen Aufwand. Dabei kommen die Entwicklung einer eigenen Marke und eine klare Positionierung oft zu kurz. Strategie Austria weiß, dass im Einzelunternehmen keine Stelle für Marketing frei ist und bietet deshalb erstmals einen Do-It-Yourself Workshop für Markenführung und Kommunikationstaktik an.
Der Entscheidungsworkshop: „The Lost Art of Decision Making“
Mi, 26.03.2014 / Wien
Der Entscheidungsworkshop: „The Lost Art of Decision Making“
Wieso ohne gute Entscheidungen keine guten Strategien entwickelt werden können und wie man zu den Entscheidungen kommt, die sich positiv auf den Return on Investment von Werbung auswirken.
Strategie Austria – Chefsachen
Di, 18.03.2014 / Wien
Strategie Austria – Chefsachen
Chefs sind oft einsam und tragen unbeantwortete Fragen mit sich herum. Strategie Austria bietet mit seinem neuen Format jetzt die Möglichkeit, sich unter Gleichgesinnten und somit anderen Experten auszutauschen und mit Antworten und wichtigen Erkenntnissen in ihr Büro zurückzukehren.
THINK. PLAY!
Mi, 30.11.
THINK. PLAY!
Das dritte Symposium der Strategie Austria


, das sich mit dem Thema Spiel befasst.
PLAY! – Macht das Unmögliche möglich.
Mi, 30.11.
PLAY! – Macht das Unmögliche möglich.
Am Podium: Stéphane Xiberras (Präsident und ECD BETC Euro RSCG Paris) Roy Armale(Planning Director Memac Ogilvy)
Das Jahressymposium 2013 der Strategie Austria
Mi, 30.11.
Das Jahressymposium 2013 der Strategie Austria
Nur wer sich entscheidet, existiert. Sagt Martin Luther. Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner, so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden. Sagt Theodor Fontane. Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was. Sagt Aldous Huxley.
Lead don't follow
Mi, 30.11.
Lead don't follow
knapp 200 Gäste folgten unserer Einladung zu den Key-Notes von John Hunt (Worldwide Creative Director TBWA) und Gideon Amichay (Chefkreativer von Y&R Israel).
Strategies for changing societies
Mi, 30.11.
Strategies for changing societies
Rund 120 Gäste aus der österreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche sowie zahlreiche Wirtschaftsvertreter fanden sich im Dachfoyer der Hofburg in Wien ein, um an unserem Symposium „VORSPRUNG 2011 – Strategies for Changing Societies“ teilzunehmen.