×

Strategie Austria

Bühne frei für die kraftvollsten D-A-CH-Markenstrategien
Do, 29.01.2015 / Berlin
Bühne frei für die kraftvollsten D-A-CH-Markenstrategien
Die Account Planning Groups aus Deutschland und der Schweiz sowie Strategie Austria laden am 29. Januar 2015 zum Markenstrategie-Slam in Berlin ein. Im Rahmen des International Strategy Slams zeichnen die drei Verbände Strategen aus deutschen, österreichischen und Schweizer Unternehmen, Startups und Agenturen mit dem Strategy Slam Award aus.
Mi, 30.11.
"Es gibt keine Geheimnisse. Es gibt nur den Willen Dinge anzusprechen und zu verändern."
Unter dem Motto "10 Chefs, 10 Fragen und Antworten aus der Runde" dreht sich am 27. November 2014 ab 18 Uhr im Spitteleck am Spittelberg alles rund um Herausforderungen an eine leitende Position. Jeder Teilnehmer bringt eine Frage ein, die mit der gebündelten Management-Erfahrung der anderen Gäste am Tisch beantwortet wird.
Rückblick auf das Symposium 2014
Mo, 20.10.2014 / Wien
Rückblick auf das Symposium 2014
„The Age of Choice“ stand für einen Tag am Spielplan des Wiener MuTh Theaters als Strategie Austria – der Verband der österreichischen Kommunikationsstrategen – dem Thema Entscheidungen ein Symposium widmete. Im Rahmen des Symposiums setzen sich erfahrene Gastreferenten und junge Nachwuchstalente in ganz unterschiedlicher Form mit diesen Fragen auseinander.
Mobile Bootcamp
Do, 06.11.2014 / Wien
Mobile Bootcamp
Die rasante Entwicklung mobiler Technologien spürt man überall. Während das Smartphone sich immer stärker in das Leben jedes Einzelnen integriert, sehen sich Unternehmen mit völlig neuen digitalen Verhaltensmustern ihrer Zielgruppen und Kunden konfrontiert. Während manche Unternehmen schon erste Berührungspunkte mit dem Thema hinter sich gebracht haben, befinden sich andere noch ganz am Anfang der Frage, was diese neuen Kanäle dem Unternehmen und deren Prozesse bringen? In Zusammenarbeit mit der Strategie Austria startet der MobileMonday Austria mehrere Round Tables, die die Lücke zwischen Unternehmen und mobilen Technologien schließen sollen.
Megatrends, Gegentrends, Zukunftsszenarien.
Mi, 30.11.
Megatrends, Gegentrends, Zukunftsszenarien.
Als Mitglied von Strategie Austria haben sie Zugang zum „Think Tank“ des GDI.
Anmeldung zum Strategie Austria Planning Bootcamp
Di, 15.07.2014 / Wien
Anmeldung zum Strategie Austria Planning Bootcamp
Das PLanning Bootcamp für Berater und Jungstrategen mit Oliver Loh (Planning Director Saatchi & Saatchi Düsseldorf) und Luca Conte (Strategie Austria).
APG Open Source 14:
Do, 05.06.2014 / Hamburg
APG Open Source 14: "Identität – Das Ich in Uns.
Die „Open Source 2014“ unserer Kollegen in Deutschland beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema Identität. Das „Ich in Uns“ Und das Uns im Ich. „Identität existiert nur im Kontext von Familie, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Sie verändert sich von Sekunde zu Sekunde.“
„Mach dein eigenes Ding“ Strategie Austria mit Marken- und Kommunikationsbootcamp für EPUs & Jungunternehmer
Do, 08.05.2014 / Wien
„Mach dein eigenes Ding“ Strategie Austria mit Marken- und Kommunikationsbootcamp für EPUs & Jungunternehmer
Sich selbständig zu machen bedeutet viel organisatorischen und planungstechnischen Aufwand. Dabei kommen die Entwicklung einer eigenen Marke und eine klare Positionierung oft zu kurz. Strategie Austria weiß, dass im Einzelunternehmen keine Stelle für Marketing frei ist und bietet deshalb erstmals einen Do-It-Yourself Workshop für Markenführung und Kommunikationstaktik an.
THINK. PLAY!
Mi, 30.11.
THINK. PLAY!
Das dritte Symposium der Strategie Austria


, das sich mit dem Thema Spiel befasst.
PLAY! – Macht das Unmögliche möglich.
Mi, 30.11.
PLAY! – Macht das Unmögliche möglich.
Am Podium: Stéphane Xiberras (Präsident und ECD BETC Euro RSCG Paris) Roy Armale(Planning Director Memac Ogilvy)
Das Jahressymposium 2013 der Strategie Austria
Mi, 30.11.
Das Jahressymposium 2013 der Strategie Austria
Nur wer sich entscheidet, existiert. Sagt Martin Luther. Aber: Wenn man die Wahl hat zwischen Austern und Champagner, so pflegt man sich in der Regel für beides zu entscheiden. Sagt Theodor Fontane. Allerdings: Viele Menschen würden sich leichter entschließen, wenn sie wüssten zu was. Sagt Aldous Huxley.
Lead don't follow
Mi, 30.11.
Lead don't follow
knapp 200 Gäste folgten unserer Einladung zu den Key-Notes von John Hunt (Worldwide Creative Director TBWA) und Gideon Amichay (Chefkreativer von Y&R Israel).
Strategies for changing societies
Mi, 30.11.
Strategies for changing societies
Rund 120 Gäste aus der österreichischen Werbe- und Kommunikationsbranche sowie zahlreiche Wirtschaftsvertreter fanden sich im Dachfoyer der Hofburg in Wien ein, um an unserem Symposium „VORSPRUNG 2011 – Strategies for Changing Societies“ teilzunehmen.